Stichwort  GSG C1 - LKW-Tank aufgerissen
Ort Baal
Straße

Porschestraße

Datum 15.02.2016
Uhrzeit

20:03 Uhr

Einsatzkräfte LG Rurich - LG Baal - Bereitschaftsgruppe 1 - LG Ratheim - UWB - Ordnungsamt - Polizei

Fahrzeuge am  Einsatzort       

LF 10 Baal - TSF-W Rurich - ELW Hückelhoven - RW Hückelhoven - GW-L Hückelhoven

HLF 20 Ratheim - GWG Ratheim

Einsatzbericht

Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, da sich ein Lkw den Diesel Tank aufgerissen hatte, bei Eintreffen waren bereits ca. 200 Liter Diesel ausgelaufen, durch die Einsatzkräfte wurde die Kanalisation mittels Elefantenfuß gesichert, anschließend wurde der ausgelaufene Kraftstoff mittels Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Da sich noch weiterer Kraftstoff im Lkw-Tank befand, wurde dieser durch die Einsatzkräfte in einen IBC umgepumpt. Da nicht genau bekannt war, ob bereits Diesel in die Kanalisation gelangt war, wurden durch die Einsatzkräfte zudem Ölschlängel im Kanal gelegt. Nach Abschluss aller Feuerwehrmaßnahmen wurde die Einsatzstelle dem Betriebsverantwortlichen übergeben.

Nach oben