Stichwort P-Klemm 1 MiG - Personen unter Baum eingeklemmt
Ort Schaufenberg
Straße

K26 > Kleingladbach

Datum 18.01.2018
Uhrzeit

11:02 Uhr

Einsatzkräfte

LG Rurich - Löschzug 1 - LG Ratheim - HA Wache Hückelhoven - LG Arsbeck - HA Wache Wegberg - Rettungsdienst - Polizei

Bericht

Die Einsatzkräfte wurde alarmiert da durch den Sturmtief Friederike im Bereich der K26 zwischen Schaufenberg und Kleingladbach ein Baum umgestürzt war und 2 Passanten unter sich begrub, durch die Einsatzkräfte wurden die beiden schwerverletzten Personen befreit, an den Rettungsdienst übergeben und durch diesen nahegelegenen Krankenhäusern zugeführt. Aufgrund der schwere ihrer Verletzungen wurden beide Personen anschließend in eine Klinik der Maximalversorgung verlegt. Die K26 blieb nach diesem Einsatz noch mehrere stunden gesperrt da weitere Bäume drohten umzustürzen.

Bericht Westreporter

Umstürzender Baum begrub zwei Fussgänger unter sich.

Nach oben