Stichwort Feuer 2 - Zimmerbrand
Ort Baal
Straße

Friedhofstraße

Datum 09.11.2016
Uhrzeit

10:15 Uhr

Einsatzkräfte

Zug 3 (Do/Ba/Ru) - Zug 1 (HüHo) - HA Wache

Einheit QVC - Rettunsgdienst - Polizei

Fahrzeuge am  Einsatzort       

ELW Hückelhoven - DLK 23 Hückelhoven - HLF 20 Hückelhoven - LF 10 Baal

TSF QVC - TSF-W Rurich

Einsatzbericht

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert, nach Erkundung vor Ort stellte sich heraus das ein Möbelstück in einer Wohnung in Brand geraten war, das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht, parallel wurde durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz das Obergeschoss kontrolliert, anschließend wurde die Brandwohnung mit der Wärmebildkamera kontrolliert, zudem wurde ein Überdrucklüfter zur Entrauchung des Gebäudes eingesetzt und die Einsatzstelle im Anschluss der Polizei und dem Eigentümer übergeben.

Fotos: Feuerwehr Hückelhoven

Nach oben